Kirchentour

Kirchentour

Köln hat unzählige Kirchen aus verschiedenen Epochen der Geschichte, aber wer kennt sie eigentlich? Auf dieser Tour wollen wir weniger bekannten Kirchen besuchen:

  • „Maria im Frieden“ – eine wunderschöne Barockkirche in der Kölner Südstadt
  • „St. Engelbert“ – eine moderne Kirche mit einer besonderen Ausstrahlung in Köln Riehl
  • Maria Himmelfahrt hat man ja meistens schon einmal von außen gesehen, aber wer wirft schon einen Blick in diese wundervolle Barockkirche?
  • Die kleine romanische Schifferkirche „St. Maria in Lysskirchen“ unten am Rhein
  • „St. Mechtern“ in Köln Ehrenfeld

Entdecken Sie mit uns die vielseitigen Kirchen Kölns.

Diese Tour ist nach Ihren Wünschen ausführbar. Eine Tour, die sich auch bestens eignet für Chöre und Vereine. Gerne kann diese Tour auch mit der einen oder anderen musikalischen Einlage gebucht werden.

Es ist hier empfehlenswert uns ein wenig Zeit für die Organisation der Tour zu lassen, da nicht alle Kirchen Kölns immer für Kirchenführungen geöffnet sind.

Treffpunkt: Goldene Stele / Eingang Domschatzkammer
Dauer: ca. 1 Stunde 30 Minuten

Comments are closed.